Scroll with your mouse or arrow keys to see more!

Okay

Biographie

Seitdem ich male sehe ich die Welt mit anderen Augen, ich erlebe das Große im Kleinen, erkenne Kreisläufe des Lebens, finde hierüber Zugang zu Zusammenhängen. Durch die Beschäftigung mit der Malerei habe ich Sehen gelernt, und es drängt mich immer wieder, das Gesehene auch für andere sichtbar zu machen und sie für die kleinen Dinge zu begeistern.

Ausbildung

1982 – 1985 Schülerin von Gottfried Ebert, einem Meisterschüler von Schmidt-Rottluff, in Aquarellmalerei
1986 – 1988 Fortbildung bei verschiedenen Dozenten in Aquarell, Öl, Acryl, Pastell, Zeichnungen und Radierungen
1989 – 1995 Studium an der Hochschule der Künste Berlin, u.a. bei Prof. H. Otto in Aquarellmalerei und Radierung (von der Strichätzung zur mehrstufigen Aquatinta), bei Prof. F. Weigle (Akt- und Figurenzeichnen, grafische Werkstatt), bei I. Derkatsch (New York, USA), Prof. Dr. K. Nowald, A. Nischk (Lithografie und Buchwerkstatt, Kinderbuchprojekt), Dr. R. Steinchen (Kinderbuchwerkstatt) und Dr. D. Parson (Schreiben eigener Texte)
seit 1996 Ständige Weiterbildung an der Hochschule der Künste Berlin, Ästhetische Erziehung, Kunst- und Kulturwissenschaften, u.a. bei Prof. Dr. Diethart Kerbs

Ausstellungen seit 1984

Langjährige Teilnahme an der Freien Berliner Kunstausstellung (Freie Abteilung), den Steglitzer Kunsttagen, der Zehlendorfer Kunst­meile. Außerdem im MUSEUM Kloster Zinna, weitere Ausstellungen in Galerien und Institutionen in Berlin und Brandenburg.

Werke befinden sich im Besitz des Senats von Berlin, bei Berliner Sammlern und im Ausland.